2
Weinlaubengespräch auf der LAGA Sachsen-Anhalt
2
3
Zusammenarbeit mit dem Domgymnasium in Naumburg
3
4
VDI-Markenstrategie: VDI räumt beim German Brand Award 2024 doppelt ab
4
5
VDI-Initiative „Zukunft Deutschland 2050“ will Wirtschafts- und Technologiestandort stärken
5
6
Agrartechnik: Zukunft wird (auch) aus Geschichte gemacht
6
8b
Prof. Dr. Jörg Bagdahn offiziell im Amt bestätigt
8b
8a
Hochschule Anhalt gründet Außenstelle in Almaty (Kasachstan)
8a
9
Neuer Masterstudiengang: Nachhaltige Stadtentwicklung an der Hochschule Anhalt
9
10
Die Zukunft ist gedruckt: Wie 3D-Druck unsere Welt verändert
10
12
Merseburger Digitaltage 2024 strahlen weit über die Region hinaus
12
14
Hans-Joachim Münch erhält das Bundesverdienstkreuz
14
15
Erfolgreicher Tag der offenen Tür am Chemiestandort Leuna
15

VDI-Markenstrategie: VDI räumt beim German Brand Award 2024 doppelt ab

  Sandra May (mittig, links) und Judith Schüssler (mittig, rechts) nehmen im Namen des VDI e.V. den German Brand Award 2024 entgegen. Foto: Anna Tiessen
  Sandra May (mittig, links) und Judith Schüssler (mittig, rechts) nehmen im Namen des VDI e.V. den German Brand Award 2024 entgegen. Foto: Anna Tiessen

Ausgezeichnete Marke: Der VDI zählt zu den Gewinnern des German Brand Award 2024. Die Jury verleiht zwei Auszeichnungen für die VDI-Markenstrategie.

2022 begann der größte Markenrelaunch in der Geschichte des VDI. Gemeinsam mit der Community und einem einzigartigen multidisziplinären Netzwerk mit rund 130.000 Mitgliedern ist der VDI Impulsgeber für den technischen Fortschritt, zukunftsweisender Wegbegleiter, vielseitiger Wissensmultiplikator und ein gefragter Partner für Wirtschaft, Politik und Wissenschaft. All das spiegelt sich in der neuen Markenstrategie wider und wird belohnt.

Der VDI gewinnt gleich zweimal in der Disziplin „Excellence in Brand Strategy and Creation“. Er wird mit der höchsten Auszeichnung „Best of Best: „Brand Strategy of the Year“ und zusätzlich als Gewinner für „Brand Design – Corporate Brand“  ausgezeichnet.

Die Jury erkennt an, dass die Leistungen des VDI sowohl für die Strategie als auch für die Exekution des Markenrelaunches hervorragende Markenarbeit beweist.

Der VDI mit seiner einzigartigen Community für technisch interessierte Menschen ist nicht nur inhaltlich führend, sondern auch in seiner Präsenz als starke Marke – sowohl nach innen als auch nach außen.

„Wir haben uns für die richtige Strategie entschieden“

„Zukunft gemeinsam gestalten“ lautet der Leitsatz des VDI. Diese Vision in eine moderne Markenwelt zu übertragen, stellt das große Ziel des Relaunchs dar. Dazu gehört unter anderem die neue Positionierung als „Impulsgeber des Fortschritts“ und ein prägnantes Logo mit hohem Wiedererkennungswert, dass die Marke selbstbewusst in den Fokus rückt. Typografie, Bildwelt und Farbwelt wurden ebenfalls ausdrucksstark und dynamisch für den neuen Markenauftritt entwickelt, der die Positionierung visuell herausstellt und den VDI als „Gestalter der Zukunft“ erlebbar macht.

Sandra May, Bereichsleiterin Mitglieder und Marketing VDI e.V., sagt über die Auszeichnung, „Mit dem einzigartig partizipativen Stakeholderansatz haben wir die Markenstrategie entwickelt und den Rollout der neuen Marke schrittweise gestaltet, die Auszeichnungen bestätigen dies. Wir danken für die starke Beteiligung in der VDI-Organisation und den ehrenamtlichen Unterstützerinnen und Unterstützern. Ein besonderer Dank gilt der Markenstrategie-Agentur rheinfaktor. Das Team von Kai Danneberg hat uns durch den gesamten Prozess von der Strategie bis zur Designentwicklung begleitet.“

Über den Markenauftritt informieren

 

German Brand Award
Der German Brand Award ist der Preis für erfolgreiche Markenführung. Er wird initiiert von der Design- und Markeninstanz Deutschlands, dem „Rat für Formgebung, ausgelobt durch das German Brand Institute und juriert von einem hochkarätigen Expertengremium aus Markenwirtschaft und Markenwissenschaft. Der German Brand Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Er entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher – und bringt nicht nur die Gewinnerinnen und Gewinner voran, sondern auch ihre jeweiligen Branchen. Mehr unter https://www.german-brand-award.com.

VDI Pressestelle


 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

NEWSLETTER-ANMELDUNG

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit unserem Newsletter. Zusätzlich informieren Sie sich gern jederzeit über Termine und Veranstaltungen direkt auf unserer Website.
Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung
© 2024 INGPOST - Das Hallesche Ingenieurmagazin. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.