b_400_0_0_00_images_stories_2022_2-2022_csm_220209_HoMe30_Logo_vollfarbig_RGB_20941c9f0c.jpg

Gemeinsam feiern wir in diesem Jahr unser 30-jähriges Hochschuljubiläum. Am 1. April 1992 wurde unsere Einrichtung als Fachhochschule Merseburg gegründet. 30 Jahre später ist sie als Hochschule Merseburg ein fester Bestandteil der Hochschullandschaft Sachsen-Anhalts und das Zentrum für angewandte Wissenschaften im Süden unseres Bundeslandes.


Stolze 30 Jahre wird unsere „junge“ Hochschule nun alt: Das ist nur gemeinsam - als Team - möglich gewesen und ein Grund zu feiern! Dazu bietet in diesem Jahr die vom 20. Juni bis 25. Juni stattfindende Festwoche reichlich Gelegenheit.

Ganz gleich ob das am 23. Juni stattfindende Mitarbeitendenfest, die Hochschulsportfestwoche vom 20. bis 25. Juni, das Campusfest am 24. Juni, diverse Workshops, Ausstellungen (u. a. Koloniales Raubgut) und Veranstaltungen (u.a. Kreativ Markt, Science Camp, Schauvorlesung Chemie) oder das am 25. Juni stattfindende Alumnitreffen: Zur Festwoche sind alle Hochschulangehörigen herzlich eingeladen bei der ein oder anderen Veranstaltung dabei zu sein und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Ich freue mich, Sie bei einer oder mehreren Veranstaltungen im Rahmen der Festwoche begrüßen zu können und möchte vorab allen an der Organisation und Durchführung der Festwoche Beteiligten für ihr Engagement und ihre Einsatzbereitschaft danken!


Mit herzlichen Grüßen
Ihr Prof. Dr. Markus Krabbes
 


https://www.hs-merseburg.de