Im September 2015 hatten wir ein geschichtsträchtiges Treffen zum Maschinendenkmal bei Hettstedt. Dazu wurden mit der überarbeiteten Imagebroschüre die Aufgaben des Arbeitskreises Senioren, dem viele Jahre Dr. Schwarz erfolgreich vorstand, mit den Aufgaben zur Technikgeschichte erweitert.

Straßenbahn und Hänger in NaumburgIch wurde vom Vorstand gebeten, die Arbeit weiterzuführen, speziell unter dem Gesichtspunkt der Technikgeschichte. Deswegen würde ich mich freuen, wenn am 18. Oktober 2016, 15.30 Uhr, viele Interessierte den Weg zum Historischen Straßenbahndepot, Seebener Straße 191, in 06114 Halle finden würden.


Es ist folgendes geplant:

Da wir die Arbeit neu ausrichten wollen, bitten wir höflich um eine Anmeldung bzw. auch bei Interesse um Meldungen zur weiteren Mitarbeit in dem Arbeitskreis.


VDI Geschäftsstelle: Frau Schulze, Telefon: 0345 6787180

Gerhard Brüsehaber,
Telefon: 034463 62658