b_400_0_0_00_images_stories_2016_3-2016_Auszeichnung2-web.jpg

…war das Thema, welches an drei Nachmittagen mit den Hortkindern der Naumburger Kita „Dom-Stifte“ durchgeführt wurde. Zuerst ging es darum, aus einer PED-Flasche eine Rakete zu gestalten.

Bau-einer-Rakete-2-web.jpgSeifenspender_Druckteil-web.JPGSeifenspender_2-web.jpgStartbereit-web.jpg

Nächster Schritt war der der Bau des Druckteils. Natürlich wäre ein Ventil die schnellste Lösung, aber wir machen das etwas technisch interessanter:

Bevor nun die Startvorbereitungen beginnen konnten haben wir die originellste Rakete auswählen lassen. Siegerin war ein junges Mädchen, die mit einem Hubschrauberbaukasten prämiert wurde.

Alles für den Start vorbereiten bedeutete:

Erfolgreich wurden alle Raketen gestartet und als flugtauglich eingestuft.


Dieter Gödicke
Bezirksgruppe BLK


AdmirorGallery 5.0.0, author/s Vasiljevski & Kekeljevic.