Wie in der letzten VDI-IngPost beschrieben, hat unsere VDI-Gruppe Burgenlandkreis im Halleschen BV des VDI e.V. seit September 2013 bis August 2014 mit der Naumburger Kindereinrichtung "DomStifte" ein Projekt unter dem Thema "Lernen, Spaß und Selbstfindung in der Welt der Naturwissenschaften und der Technik" durchgeführt.


Höhepunkt war unsere Exkursion in Naumburgs Partnerstadt Aachen, mit der Unterstützung des dortigen VDI-BV. Mit diesem Projekt haben wir uns parallel zum Thema: "Sachsen-Anhalt: kinder- und familienfreundlich!" um den Demografiepreis des Landes Sachsen-Anhalt 2014 beworben.

Die Preisträger 2014 stehen unter www.demografie.sachsen-anhalt.de

Demagrofiepreis_1.jpgDemagrofiepreis_2.jpg


Dafür haben wir eine Anerkennungsurkunde vom zuständigen Minister Herrn Thomas Webel erhalten.

Nach einer "Verschnaufpause" sollte es uns gelingen, 2015 gemeinsam mit unseren Partnern und weiterer Unterstützung das Projekt weiter zu führen und einen erneuten Anlauf beim Demografiepreis zu nehmen.

Dieter Gödicke
Bezirksgruppe Burgenlandkreis
im Halleschen BV des VDI e.V.